Abnehmen mit 1000 kcal am Tag - wieder mehr geschafft und meine Story!

Guten Morgen, ihr Lieben!

Bei mir läuft es gut. Mittlerweile wiege ich 91,3 kg, habe also schon wieder ein halbes Kilo abgenommen. Es macht richtig Spaß, mir selbst dabei zuzuschauen. Ich freue mich nach wie vor drauf, wenn ich endlich unter 90 kg bin.

Mit 1000 Kalorien am Tag abnehmen - unter 90 Kilo

Die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens habe ich 80 Kilo gewogen. Das ist bei einer Größe von 1,74 m immer noch Übergewicht, aber eben nur geringes. Wenn ich das mit den 1000 Kalorien am Tag weiterhin so gut durchhalte, habe ich bald wieder die 80 Kilo erreicht und mein altes Gewicht wieder. Dann möchte ich natürlich noch weitermachen.

Die Gründe für meine Zunahme

Meine Zunahme von 80 Kilo auf mein Maximalgewicht 107 Kilo ist für mich fast unbemerkt passiert und war wohl stressbedingt. Ich hatte ewig lange keine Waage und habe mich nicht davon irritieren lassen, dass die Klamotten nicht mehr passten. Als ich mich dann irgendwann wieder gewogen habe, war der Schreck natürlich groß. Ich habe aber zuerst weitergemacht und habe mich nicht sofort dazu entschlossen, eine Diät zu machen.

Der Verlust der ersten Kilos

Die ersten 10 Kilo habe ich dann quasi von selbst abgenommen. Ich hatte mein Studium beendet und habe mir angewöhnt, zu meiner ersten Arbeitsstelle zu Fuß zu gehen. Mittags hatte ich dann einen Salat in der Mensa, statt einem warmem Essen (der Salat da war wirklich gut!). Und dann habe ich noch meinen Freund kennengelernt, der sehr sportlich ist. Durch ihn hatte ich dann auch mehr Bewegung und habe weniger ans Essen gedacht. So habe ich dann die ersten 10 Kilo verloren. Ab dann habe ich mit der bewussten Abnahme begonnen; seit Beginn dieses Blogs dann durch 1000 Kalorien am Tag. Davor war ich mit der Methode von Dr. McDougall gut erfolgreich (eine vegane und extrem fettarme; stärkebasierte Ernährung, die ich immer noch gut finde).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000 Kalorien am Tag - mein Essen heute

Uni Hohenheim empfiehlt 1000 kcal am Tag zum Abnehmen