Gestern Abend wieder gegessen

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern waren wir doch nicht laufen, weil es geregnet hat. Statt dessen waren wir noch einkaufen und haben uns was Schönes zu essen gemacht. Aber nicht viel. Trotzdem bin ich dann bei 1700 kcal gelandet. Da ich gestern aber genug Bewegung hatte, war ich noch im deutlichen Defizit.

Heute Morgen hat die Waage dann 91,8 kg angezeigt, also wieder 100 Gramm weniger.

Bessere Fitness bei 1000 Kalorien


Insgesamt habe ich bemerkt, dass ich mich deutlich besser, fitter und klarer fühle, seit ich weniger esse. Ich habe mehr Energie. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil ich das Abnehmen jetzt angegangen bin und deshalb zufrieden mit mir bin.

Die bessere Fitness merke ich auch beim Spazierengehen, ich kann besser durchhalten; auch dann, wenn es bergauf geht. Aber ich glaube nicht, dass es mit dem Bisschen Gewichtsverlust jetzt schon zusammenhängt. Vielleicht eher, weil ich weniger im Magen habe.

Meine Haut macht mir etwas Sorgen


Meine Haut im Gesicht ist allerdings nach wie vor schlecht. Ich habe die Hoffnung, dass sich auch mein Hautbild mit der weiteren Abnahme bessert. Mein Freund meint, dass es auch daran liegen könnte, dass im Fett gespeicherte Giftstoffe über die Haut ausgeschieden werden. Vielleicht ist da ja was dran? Außerdem habe ich bemerkt, dass ich in meinem linken Ohr wieder leichten Tinnitus habe. Der ist wahrscheinlich aber morgen wieder verschwunden. Den habe ich (nach einer Phase von einem halben Jahr, in dem der Dauerzustand war) immer, wenn mein Körper zum Beispiel gegen einen Infekt kämpft.

Heute wieder kein Frühstück


Heute habe ich wieder nicht gefrühstückt, weil mir das beim letzten Mal so gut gefallen hat.
Gestern hatte ich ja ein Frühstück, weil ich noch unterwegs war. Also - ein kleines Frühstück hatte ich schon, weil ich noch einen Kaffee wollte und den gerne mit etwas Hafermilch trinke.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000 Kalorien am Tag - mein Essen heute

Uni Hohenheim empfiehlt 1000 kcal am Tag zum Abnehmen

Abnehmen mit 1000 kcal am Tag - wieder mehr geschafft und meine Story!